Zwar haben wir gerade erst das dritte Lichtlein brennen lassen und manch einer mag sich beruhigt zurückgelehnt haben in der Gewissheit, dass noch viel Zeit sei, um in Ruhe Karten für das Jahresabschlusskonzert des Propsteichores zu erwerben. Allerdings ist die Bücherschmiede zu Heiligabend und Weihnachten geschlossen ebenso am darauffolgenden Wochenende.
Wer nun in Panik gerät und fürchtet, es sei zu spät für den Kartenkauf, der sei verwiesen auf die digitalen (barrierefreien) Möglichkeiten, die den Kauf Tag und Nacht ermöglichen und das bis zum letzten Tag. Falls die Bestellung bis einschließlich 24.12.2024 erfolgt (in diesem Falle empfiehlt es sich, einen Platzhalter in Form eines Gutscheins unter den Gabenbaum zu legen), so können die Karten sogar noch postalisch ins Haus geliefert werden. Danach werden die bezahlten Karten an der Abendkasse im Pfarrheim hinterlegt. Im Mittelschiff sind noch Restkarten zu erwerben, daneben noch einige ermäßigte Karten in den Seitenschiffen. (https://www.propsteichor-billerbeck.de)
Und jedem jetzt noch Zögerlichen sei versichert, dass ein berauschendes Konzert auf Zuhörer jeden Alters wartet, es kann in Romantik geschwelgt und in Psalmen meditiert werden, Mendelssohn, Dvorak, Errollyn Wallen und Dan Forrest bürgen dafür, ebenso Kantor Lukas Maschke mit dem Propsteichor und das Domorchester Billerbeck und den bewährten Solisten Johanna Haecker und Maximilian Kramer (Bass). Ein kleines Bonbon wartet auf Familien: für junge Zuhörende bis 18 kann eine Freikarte erworben werden.