Nach der Wahl zum Kirchenvorstand im November dieses Jahres traf sich das neu zusammen gesetzte Gremium unter dem Vorsitz von Propst Hans-Bernd Serries nun zur konstituierenden Sitzung im Pfarrheim. Propst Serries begrüßte unter 2-G-Bedingungen alle Mitglieder und bedankte sich bei den fünf im November gewählten für die Annahme der Wahl. Danach verpflichtete er die beiden neu hinzugekommenen Mitglieder, Julia Wiesner und Christian Peters, auf ihre Aufgaben und führte sie offiziell ins Amt ein. Zur stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchenvorstandes wurde Irmgard Voß-Brockmann gewählt; Haushaltsbeauftragter bleibt weiterhin Jonas Bolwin. Die weiteren Ausschüsse und Zuständigkeiten werden in der Sitzung im Januar endgültig festgelegt.
Pandemiebedingt konnte ein informeller und gemütlicher Teil des Abends, bei dem auch die beiden nun ausgeschiedenen Mitglieder Ursula Kratz und Degenhard Freiherr von Twickel, verabschiedet worden wären, nicht stattfinden; das wird im Frühjahr 2022 nachgeholt. Propst Serries dankte aber den beiden ehemaligen Mitgliedern des KV schon jetzt ausdrücklich für die langjährige und konstruktive ehrenamtliche Mitarbeit. Ursula Kratz war viele Jahre stellvertretende Vorsitzende des Gremiums.
Auf dem Foto (v.l.): Hubert Hesper, Stefan Bölte, Stephan Menke, Andreas Groll (Zentralrendantur), Julia Wiesner, Jürgen Hövener, Steffen Wolters, Irmgard Voß-Brockmann, Christian Peters, Propst Hans-Bernd Serries, Bernhard Simon, Margret Schulze Heiling.