Aktuelle Termine

Kurzandachten zur Marktzeit

Die kfd lädt während der Fastenzeit alle Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder zu einer "Kurzandacht zur Marktzeit" ein, um den Alltag zu unterbrechen und aufzutanken.

In diesen Andachten greift die kfd aktuelle Begriffe und Dinge des täglichen Alltags auf und vertieft diese in lebendigen Texten und Aktionen.

Herzliche Einladung am 23.02., 09. und 16.03. um 16.00 Uhr in St. Johann!

Am Freitag, 02.03. lädt die kfd und die evangelische Kirchengemeinde alle Frauen und Männer zum Weltgebetstag ins evangelische Kirchenzentrum "Zum guten Hirten" ein.

To top


Es ist wieder so weit, es werden endlich wieder neue Gruppen gebildet, mit denen man sich einmal in der Woche trifft und coole Aktionen macht aber auch Spiele spielt.

Die Gruppen sind für Kinder ab 8 Jahren, aber auch ältere Kinder können schon vorhandenen Gruppen beitreten. Interresse?

Die Gruppenneubildung findet am 25.Februar um 16:00 Uhr im Pfarrheim der KjG Billerbeck statt.

To top

Termine in der Fastenzeit

Alle Termine, Gottesdienste und Gebetszeiten der Fastenzeit sind in einem Flyer zusammen gefasst, den Sie in beiden Kirchen erhalten.

Mit dem unten stehenden Link steht der Flyer auch online zur Verfügung.


Call to Remembrance – Geistliches Chorkonzert des Vokalensembles „con Passione“

Unter dem Titel „Call to Remembrance“ singt das Vokalensemble „con Passione“ am Sonntag, den 25. Februar 2018 ein geistliches Chorkonzert in der Kirche St. Johann in Billerbeck.
Das Ensemble besteht aus fünfzehn Sängerinnen und Sängern aus dem Bistum Osnabrück und dem Bistum Münster, die nach eigener Aussage „die Liebe zu richtig guter geistlicher Chormusik“ eint. In unregelmäßigen Abständen findet sich das Ensemble zusammen, um Konzerte zu den verschiedenen Zeiten des Kirchenjahres im Osnabrücker Land und dem Emsland zu gestalten. Nach einem Konzert im März 2016 in Heilig Geist in Dülmen gastiert der Chor nun zum zweiten Mal auch im Münsterland. Schwerpunkt der musikalischen Arbeit sind geistliche Motetten der Renaissance, des Barock und der Romantik, aber auch Werke moderner Komponisten werden zur Aufführung gebracht.
Beginn des Konzerts in St. Johann ist um 18.00 Uhr. Es erklingen Motetten aus vier Jahrhunderten, unter anderem von Brahms, Mendelssohn Bartholdy, Rheinberger, Duruflé und Tomkins. Der Eintritt ist frei.

Bett frei - Katholikentag in Münster

Die TeilnehmerInnen des Katholikentags in Münster suchen dringend eine Unterkunft....auch in Billerbeck!

Nähere Auskünfte erteilt auch der „Sachausschuss Ehrenamt“ unter der Nummer 0163 6653714 oder KathEhrenamtBillerbeck@web.de