Kolpingfamilie

"Eigenständig und doch nicht allein."
Wir engagieren uns freiwillig und ehrenamtlich. Wir organisieren uns in Gruppen vor Ort und über Orts- und Landesgrenzen hinaus. Gemeinschaft macht Spaß... Wir sind Kinder, Jugendliche, junge und junggebliebene Erwachsene, Familien und Singles, die sich in einer Gemeinschaft wohl fühlen. Diese ist offen für andere. Wir nehmen alle in Ihrer Einmaligkeit an. Wir lernen viele Menschen kennen, erleben Freundschaften und sammeln Erfahrungen. Wir gestalten unsere Freizeit kreativ und eigenverantwortlich. Wir feiern miteinander und haben Spaß. Wir bleiben nicht stehen, sondern gehen gemeinsam den Weg in die Zukunft. Der christliche Glaube, Adolph Kolping und sein Werk prägen uns. Wir mischen kreativ, kritisch und konstruktiv in Kirche und Gesellschaft mit und machen uns stark für eine lebenswerte Zukunft.
 
Wenn jemand mehr erfahren oder in der Gemeinschaft von zur Zeit 567 aktiven Mitgliedern mitmachen möchte, dann sind wir gerne bereit einen Informationsabend zu organisieren.

Christ sein mit Kopf, Herz und Hand

Für mehr Informationen: www.kolping-billerbeck.de